Markus Blaß zum stellvertretenden Kommandant der St. Leoner Feuerwehr gewählt – Denis Jahn trat aus beruflichen Gründen zurück

Nach dem der bisherige stellvertretende Kommandant der St. Leoner Feuerwehr, Denis Jahn, aus beruflichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellte war eine außerordentliche Jahreshauptversammlung erforderlich, zu der Kommandant Marco Lehn am letzten Freitag ins St. Leoner Feuerhaus eingeladen hatte.

Kommandant Lehn konnte zunächst Bürgermeister Dr. Eger, Unterkreisführer Hermann Würzer, die Seniorenmannschaft sowie alle aktiven Feuerwehrangehörigen begrüßen, ehe er sich bei dem bisherigen stv. Kommandanten Denis Jahn für dessen hervorragende Arbeit in den letzten Jahren bedankte und ihm und seiner Ehefrau für die Zukunft alles Gute wünschte.

Da die Mehrheit der aktiven Wehr anwesend war konnte Kommandant Lehn die Beschlussfähigkeit der Versammlung feststellen, womit der Wahl des neuen stellvertretenden Kommandanten nichts mehr im Wege stand.

Aus den Reihen der aktiven Wehr wurde als einziger Kandidat Markus Blaß vorgeschlagen, der sich auch bereit erklärte, im Falle seiner Wahl diese anzunehmen.
Die anschließend gemäß dem Feuerwehrgesetz geheim durchgeführte Wahl ergab dann ein eindeutiges Wahlergebnis: Markus Blaß wurde zum neuen stellvertretenden Kommandanten der St. Leoner Feuerwehr gewählt.
Kommandant Lehn und Bürgermeister Dr. Eger beglückwünschten Markus Blass zu dessen Amt als stv. Kommandant und wünschten ihm für seine neue Aufgabe alles Gute. Die Wahl muss nun noch im Gemeinderat bestätigt werden.
Bürgermeister Dr. Eger bedankte sich im Anschluss ebenfalls bei dem bisherigen stv. Kommandanten Denis Jahn und wünschte ihm alles Gute.
Die St. Leoner Feuerwehr wünscht ihrem bisherigen stv. Kommandanten Denis Jahn bei seinem beruflichen Neustart sowie seinem Nachfolger Markus Blass in seinem neuen Amt viel Erfolg und alles Gute!