Am letzten Samstagnachmittag trafen sich die Angehörigen der St. Leoner Feuerwehr, vom Förderverein und von der Jugendfeuerwehr in der Kegelbahn im Harres, um auch 2019 wieder den Feuerwehr-Kegelmeister auszukegeln.

Alle Teilnehmer mussten dabei in mehreren Durchgängen sowohl in die Vollen und beim Abräumen zeigen, was in ihnen steckt und so manch einer musste dabei erkennen, dass dies gar nicht so einfach war, wie es beim Zuschauen vielleicht den Anschein hatte.

Es fielen aber auch zahlreiche Neuner und Kränze und insgesamt hatten alle jede Menge Spaß. Nachdem im letzten Jahr Kommandant Lehn zum fünften Mal den Titel errang zeigte in diesem Jahr unser Mitglied vom Förderverein, Gerald Heger, die beste Leistung und sicherte sich mit deutlichem Vorsprung verdient den Titel des Feuerwehrkegelmeisters 2019. Der 2. Platz musste im Stechen entschieden werden. Hier setzte sich knapp unser Kommandant Marco Lehn vor Andreas Weis durch, der den 3. Platz belegte.

Bei der  Jugendfeuerwehr belegte Niko Werner auch in diesem Jahr wieder den 1. Platz, gefolgt von Anna-Lena Schmitz auf dem 2. Platz. Den 3. Platz belegte Fionn Pearse.

Im Anschluss ging es dann noch ins Feuerwehrhaus St. Leon, wo die Siegerehrung stattfand.
Hier bekamen die drei Erstplatzierten jeweils einen Gutschein der örtlichen Gastronomie und Gerald Heger bekam als Kegelmeister zudem noch den Wanderpokal überreicht, der von unserem Feuerwehrkamerad Andreas Weis gestiftet wurde. Für die drei Erstplatzierten bei der Jugendfeuerwehr gab es tolle Präsentkörbe.

Um das Feuerwehrkegeln auch für diejenigen attraktiv zu machen, die noch keine Erfahrung im Kegeln haben oder denen der Kegelsport nicht ganz so gut liegt wurde in diesem Jahr zum ersten Mal unter allen Teilnehmern ab Platz 4 noch ein zusätzlicher Gutschein für ein Lokal verlost. Hier hatte Nikolas Frankmann das größte Losglück und bekam ebenfalls einen Gutschein überreicht, auch wenn es beim Turnier nicht für einen der ersten drei Plätze gereicht hatte.