Zwei Gruppen in Mauer erfolgreich!

Die Feuerwehr St. Leon konnte zusammen mit zwei Kameraden der Feuerwehr Rauenberg am Samstag erfolgreich das Leistungsabzeichen in Bronze ablegen.

In der Übung wurde ein Sperrmüllbrand simuliert, welcher sich auf eine Scheune mit angrenzendem Wohnhaus auszudehnen drohte. Dabei mussten von den einzelnen Trupps unterschiedliche Aufgaben abgearbeitet werden. Diese waren neben der eigentlichen Brandbekämpfung auch eine Riegelstellung um das Wohnhaus zu schützen, sowie eine Menschenrettung über tragbare Leitern um einen Hausbewohner von seinem Balkon in Sicherheit zu bringen.

Beim Ablauf der Übung machte sich die gute Vorbereitung und das intensive Training bezahlt so dass beide Gruppen mit einem sehr guten Ergebnis die Übung bestanden haben und am Ende das Leistungsabzeichen vom stellv. Kreisbrandmeister Kurt Lenz in Empfang nehmen konnten.

An dieser Stelle nochmals Gratulation an alle Teilnehmer!

hinten: Denis Jahn, Tobias Ohmer, Julian Haupt, Sebastian Beisel, Markus Helbing, Angela Schroers, Aaron Bierwald, Felix Schmidt, Florian Lienau, Florian Sand, Jens Steger

vorne: Markus Blaß, Simon Bierwald, Chris Kennedy, Christoph Pfister