Andreas Weis neuer Kegelmeister der St. Leoner Feuerwehr

Am letzten Samstag trafen sich die Angehörigen der St. Leoner Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr am Nachmittag in der Kegelbahn im Harres, um auch 2014 wieder den Feuerwehr-Kegelmeister auszukegeln.

Der diesjährige Wettkampf bestand aus insgesamt drei Durchgängen, bei jedem Durchgang mussten die Teilnehmer jeweils 10 Wurf in die Vollen und 5 Wurf beim Abräumen abgeben. Dass dies gar nicht so einfach ist, musste dabei so mancher erkennen.

Es fielen aber auch zahlreiche Neuner und Kränze und insgesamt hatten alle jede Menge Spaß. Am Ende setzte sich bei der aktiven Wehr Andreas Weis durch, der den 1. Platz belegte. Auf dem 2. Platz folgte Hermann Melzer, gefolgt von Christoph Pfister, der den 3. Platz belegte.

Bei der Jugendfeuerwehr belegte Leon Bechberger den 1. Platz, gefolgt von Nico Werner auf dem 2. Platz. Den 3. Platz belegte Pascal Steinle.
Im Anschluss ging es dann noch ins Feuerwehrhaus St. Leon, wo die Siegerehrung stattfand. Hier bekamen die drei Erstplatzierten jeweils einen Pokal überreicht, Andreas Weis bekam als Feuerwehrkegelmeister 2014 zusätzlich noch den Wanderpokal. Für die drei Erstplatzierten bei der Jugendfeuerwehr gab es ebenfalls Pokale sowie tolle Präsentkörbe.