Marco Lehn erneut Kegelmeister der St. Leoner Feuerwehr

Am letzten Samstag trafen sich die Angehörigen der St. Leoner Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr am Nachmittag in der Kegelbahn im Harres, um auch 2013 wieder den Feuerwehr-Kegelmeister auszukegeln. Neben einem Schinken für den Erstplatzierten, gestiftet von der Metzgerei Wagner, ging es um den von Andreas Weis gestifteten Wanderpokal.

Der diesjährige Wettkampf bestand wieder aus insgesamt drei Durchgängen, bei jedem Durchgang mussten die Teilnehmer jeweils 10 Wurf in die Vollen und 5 Wurf beim Abräumen abgeben. Dass dies gar nicht so einfach ist, musste dabei mancher erkennen. Es fielen aber auch zahlreiche Neuner und Kränze und insgesamt hatten alle jede Menge Spaß. Am Ende setzte sich bei der aktiven Wehr unser Kommandant Marco Lehn durch, der wie auch im Jahr zuvor den 1. Platz belegte. Auf dem 2. Platz folgte Bernd Heger. Da die beiden nächsten Platzierten das gleiche Ergebnis hatten musste ein Stechen zwischen Hermann Melzer und Denis Jahn um den 3. Platz die Entscheidung bringen. Hier zeigte Hermann Melzer die besseren Nerven und erreichte den 3. Platz.

Bei der Jugendfeuerwehr belegte Tim Hunger den 1. Platz vor Leon Bechberger (2. Platz) und Marcel Heger auf dem 3. Platz.
Im Anschluss ging es dann noch ins Feuerwehrhaus St. Leon, wo die Siegerehrung stattfand. Hier bekam Marco Lehn den Wanderpokal sowie einen Schinken überreicht. Für die drei Erstplatzierten bei der Jugendfeuerwehr gab es ebenfalls tolle Pokale.