Am Samstag den 21.07.2012 fand eine vierstündige Fortbildung für Feuerwehrsanitäter im Feuerwehrhaus Wiesloch statt. Teilnehmer waren Feuerwehrsanitäter vom Unterkreis Wiesloch und der Feuerwehr St. Leon. Vorrangegangen war eine eineinhalb stündige e-Learning mit dem Thema BLS „Basic Life Support“ welche uns eine Woche zuvor bereitgestellt wurde.

Im theoretischen Teil wurde dies noch einmal besprochen. Danach wurde im praktischen Teil Fallbeispiele zum Thema Reanimation geübt. Die dabei verwendete Trainingspuppe bot uns die Gelegenheit die erzielten Werte mit dem Computer auszuwerten .Hierbei konnte unser Ausbilder Georg Hirsch wertvolle Tipps geben, um die Vorgänge bei einer Reanimation zu optimieren.

Besten dank unserem Ausbildung Team.