Am Ostersamstag trafen sich die Angehörigen der St. Leoner Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr am Nachmittag in der Kegelbahn im Harres, um auch 2012 wieder den Feuerwehr-Kegelmeister auszukegeln. Neben einem Schinken für den Erstplatzierten ging es um den von Andreas Weis gestifteten neuen Wanderpokal. Andreas Weis hatte die letzten drei Jahre hintereinander den ersten Platz belegt und so war der bisherige Wanderpokal fest in seinen Besitz übergegangen.

Der diesjährige Wettkampf bestand wieder aus insgesamt drei Durchgängen, bei jedem Durchgang mussten die Teilnehmer jeweils 10 Wurf in die Vollen und 5 Wurf beim Abräumen abgeben. Dass dies gar nicht so einfach ist, musste dabei mancher erkennen. Es fielen aber auch zahlreiche Neuner und Kränze und insgesamt hatten alle jede Menge Spaß. Am Ende setzte sich bei der aktiven Wehr unser Kommandant Marco Lehn durch, der den 1. Platz belegte. Auf dem 2. Platz folgte Denis Jahn vor Hermann Melzer, der den 3. Platz belegte. Bei der Jugendfeuerwehr belegte Marcel Heger den 1. Platz vor Nico Werner (2. Platz) und Leon Bechberger auf dem 3. Platz.

Im Anschluss ging es dann noch ins Feuerwehrhaus St. Leon, wo die Siegerehrung stattfand. Hier bekam Marco Lehn den neuen Wanderpokal sowie einen Schinken überreicht. Für die drei Erstplatzierten bei der Jugendfeuerwehr gab es Geschenkkörbe mit vielen Leckereien.