Auch in diesem Jahr bildeten die Ortsmeisterschaften im Wettspritzen den Abschluss des diesjährigen Feuerwehrfestes in St. Leon. Insgesamt hatten sich sieben Mannschaften angemeldet, darunter eine reine Frauenmannschaft, um am Montagabend den Ortsmeister im Wettspritzen zu ermitteln.

Für jede Mannschaft galt es dabei, insgesamt 6 C-Schläuche auszurollen, die Strahlrohre anzuschließen und alles zusammen zu kuppeln, so dass das Wasser fließen konnte. Im Anschluss mussten dann drei Dosen von einem Tisch gespritzt werden, die der Wasserfänger auffangen musste. Dass dies alles leichter aussieht wie es dann in der Praxis tatsächlich ist musste dabei so mancher feststellen.

Nach Auswertung der benötigten Zeit und des aufgefangenen Wassers stand dann schließlich die AWO als diesjähriger Ortsmeister der Herren im Wettspritzen fest. Den 2. Platz belegte der Windsurf- und Segelclub vor der DLRG I, die den 3. Platz belegte.

Hier die weiteren Platzierungen:

4. Platz: Schützenverein

5. Platz: Jugendzentrum

6. Platz: DLRG II

Den 1. Platz bei der Damenwertung belegte die Mannschaft der DLRG Damen.

Unter dem Applaus der Besucher überreichte Kommandant Marco Lehn dann die Pokale an die erfolgreichen Vereine.