Am 20. Januar 2011 fand in den Räumen des Feuerwehrgerätehauses in St. Leon die jährliche Hauptversammlung des Fördervereins der Feuerwehr St. Leon statt.
Der Vorstand des Fördervereins, Willi Hofmann, eröffnete die Sitzung und begrüßte alle anwesenden Teilnehmer. Vorstand Hofmann berichtete, dass der Förderverein aktuell über beinahe 70 Mitglieder verfügt, wovon 25 Mitglieder nicht der Feuerwehr St. Leon angehören.

Desweiteren durfte der Verein im abgelaufenen Jahr zwei großzügige Spenden entgegennehmen. Auch wenn im zurückliegenden Jahr keine Anschaffungen für die Feuerwehr getätigt wurden so wird durch das anstehende 40jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr St. Leon die Hilfe des Fördervereins in diesem Jahr mit Sicherheit gerne in Anspruch genommen.

Die beiden Kassenprüfer Jürgen Bopp und Georg Hotz bescheinigten in ihrem Bericht dem Kassier eine einwandfreie Buchführung und beantragten die Entlastung der gesamten Vorstandschaft.
Nach der einstimmigen Entlastung war der Weg frei für die satzungsgemäße Änderung in der Vorstandschaft des Fördervereins. Der scheidende Vorstand Hofmann stellte die neue Führung der Feuerwehr St. Leon, den Kommandanten Marco Lehn und dessen Stellvertreter Denis Jahn vor. Diese sind laut Satzung auch die zukünftigen ersten und zweiten Vorstände des Fördervereins. Zum Schatzmeister wurde Bernd Heger und zum Schriftführer Florian Lienau gewählt.
Die beiden scheidenden Vorstände bedanken sich bei allen, die sie auf die eine oder andere Art und Weise im abgelaufenen Jahr unterstützt haben. Ihren beiden Nachfolgern wünschten sie das gleiche Glück und die vielen unterstützenden Hände welche auch ihnen geholfen haben.
Willi Hofmann erklärte anschließend den offiziellen Teil der Sitzung für beendet und lud alle Mitglieder noch ein, bei Brezeln und Getränken, den restlichen Vormittag im Feuerwehrgerätehaus zu verbringen.

Florian Lienau
- Schriftführer -