Dem stv. Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzenden des Rhein-Neckar-Kreises, Kurt Spiegel, war es eine große Freude, beim Kameradschaftsabend der St. Leoner Feuerwehr zwei hochverdiente Feuerwehrmänner der Feuerwehr St. Leon für ihre Verdienste zu ehren:
Hermann Hofmann und Hans Bechberger wurden mit der Ehrennadel in Gold des Kreisfeuerwehrverbandes Rhein-Neckar ausgezeichnet.

Hermann Hofmann, der vor sage und schreibe 60 Jahren in die St. Leoner Feuerwehr eintrat, ist mittlerweile Vorsitzende der Altersmannschaft. Als Oberlöschmeister absolvierte er in seiner aktiven Zeit erfolgreich zahlreiche Lehrgänge und bestand bereits im Jahr 1954 den Lehrgang zum Gruppenführer. Mittlerweile übernimmt Hermann Hofmann bereits seit 18 Jahren auch im Feuerwehrausschuss Verantwortung. Sein Engagement führte dazu, dass Hermann Hofmann bereits zahlreiche Ehrungen zuteil wurden, so zuletzt am gleichen Abend die Ehrung der Gemeinde St. Leon – Rot für 60 Jahre treue Zugehörigkeit zur Feuerwehr St. Leon.
Hans Bechberger ist bereits seit 43 Jahren bei der Feuerwehr St. Leon und immer noch auch im Einsatzfall aktiv dabei. Neben vielen erfolgreich abgelegten Lehrgängen war der Oberbrandmeister 23 Jahre lang als Atemschutzgerätewart für die Funktionsfähigkeit der Atemschutzgeräte verantwortlich. Er war 10 Jahre im Feuerwehrausschuss und zwei Jahre lang stv. Kommandant. Als Zugführer und Kreisausbilder für die Grundausbildung und den Truppführerlehrgang engagierte sich Hans Bechberger neben der Aus- und Fortbildung der St. Leoner Feuerwehr darüber hinaus auch viele Jahre auf Kreisebene für die Ausbildung des Feuerwehrnachwuchses des Rhein-Neckar-Kreises.
Die Feuerwehr St. Leon gratuliert ihren Kameraden Hermann Hofmann und Hans Bechberger auf diesem Wege zur Verleihung der Ehrennadel in Gold noch einmal recht herzlich.