Auch in diesem Jahr bildeten die Ortsmeisterschaften im Wettspritzen den Abschluss des St. Leoner Feuerwehrfestes. Insgesamt hatten sich 13 Mannschaften angemeldet, darunter drei reine Frauenteams. Aufgabe beim Wettspritzen war es, so schnell wie möglich vier C-Schläuche auszurollen, diese zusammenzukuppeln und zwei Strahlrohre anzuschließen. Anschließend hieß es "Wasser Marsch" und die Teams mussten versuchen, so schnell wie möglich zwei mit Wasser gefüllte Dosen von einem in 10 m Entfernung aufgestellten Tisch herunterzuspritzen.

Hinter dem Tisch stand ein Fänger des eigenen Teams, der versuchen musste, so viel wie möglich Wasser aufzufangen. Unter den 10 Herren- bzw. gemischten Mannschaften gelang dies der Mannschaft von der AWO am besten, sie belegten den 1. Platz. Da die AWO bereits zum 5. Mal Ortsmeister im Wettspritzen wurde ging der Wanderpokal in den Besitz der AWO über. Den 2. Platz belegte die Mannschaft des Schützenvereins St. Leon, dicht gefolgt von der Mannschaft des Windsurf- und Segelclubs, die den 3. Platz belegte.

Bei den reinen Damenteams belegte die Mannschaft vom KIGA St. Josef den 1. Platz, gefolgt von der Mannschaft der HSG St. Leon/Reilingen und dem Team vom Windsurf- und Segelclub.

Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen die strahlenden Sieger tolle Pokale überreicht und Kommandant Marco Lehn bedankte sich bei allen teilnehmenden Mannschaften.