Angefangen hat alles mit einer ausrangierten Tischtennisplatte, die immer wieder mal im St. Leoner Feuerwehrhaus aufgestellt wurde und an der nach den Übungen so manch heißes Match ausgetragen wurde. Dabei kam den beiden Feuerwehrangehörigen Simon Bierwald und Kevin Zaich die Idee, ein Tischtennisturnier bei der Feuerwehr St. Leon zu organisieren.

Gesagt – getan. Nach erfolgter Ausschreibung meldeten sich insgesamt 12 Feuerwehranghörige für das Turnier an. Durch Simon und Kevin wurden noch zwei weitere Tischtennisplatten organisiert, so dass am letzten Samstag im St. Leoner Feuerwehrhaus an insgesamt drei Tischtennisplatten um die Pokale gespielt werden konnte.

Zunächst wurden drei Vierergruppen gebildet, hier kamen jeweils die zwei Gruppenbesten und die beiden besten Gruppendritten weiter. Dabei zeigte sich schon das ein oder andere Tischtennistalent in den Reihen der Feuerwehr und in spannenden Spielen wurde um den Einzug ins Viertelfinale gekämpft.

In den vier Viertelfinalspielen konnten sich schließlich Kevin Zaich, Hans Bechberger, Markus Blaß und Stephan Bechberger durchsetzen, die somit ins Halbfinale einzogen.

In den beiden Halbfinalspielen gingen Markus Blaß gegen Kevin Zaich und Stephan gegen Hans Bechberger jeweils als Sieger von der Platte. So standen sich Hans Bechberger und Kevin Zaich im kleinen Finale gegenüber, das Kevin Zaich in einem spannenden Spiel für sich entscheiden konnte. Im Finale um den Siegerpokal ging es ebenfalls sehr spannend zu, es wurde um jeden Ball gekämpft. Nach dem Markus Blaß den ersten Satz noch für sich entscheiden konnte gelangen Stephan Bechberger drei Satzgewinne in Folge, so dass dieser den 1. Platz belegen konnte.

Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte Kommandant Marco Lehn an die drei Erstplatzierten jeweils einen Pokal, die von den Organisatoren Simon Bierwald und Kevin Zaich gespendet wurden, sowie einen Geschenkkorb.

Dass das erste Tischtennisturnier der St. Leoner Feuerwehr ein voller Erfolg wurde war auch mit ein Verdienst von Ralf Schmitz, der frisch aus dem Ofen leckere Flammkuchen für die Teilnehmer und Zuschauer zauberte. Am Ende waren sich alle einig, dass es im nächsten Jahr auch ein 2. Tischtennisturnier bei der Feuerwehr St. Leon geben wird.