Am Faschingsdienstag wurde die St. Leoner Feuerwehr gegen 21.45 Uhr von der Leitstelle Rhein-Neckar zu einem nicht alltäglichen Einsatz alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn BAB 5, Gemarkung St. Leon – Rot, rannte einer der Unfallbeteiligten in das angrenzende Feldgebiet.

Da bekannt war, dass der Unfallbeteiligte verletzt war und von einer hilflosen Lage bzw. einem Schockzustand ausgegangen werden musste wurde die St. Leoner Feuerwehr alarmiert, um zusammen mit der Walldorfer Feuerwehr das Feldgebiet westlich der A5 und südlich der A6 nach der Person abzusuchen. Aufgeteilt in verschiedene Suchtrupps wurde das dortige Feldgebiet abgesucht, was aufgrund der Dunkelheit sowie dem unwegsamen Gelände kein einfaches Unterfangen war. Nach einer aufwändigen Suche konnte in ca. 1 km Entfernung vom Unfallort, entlang der A 6, die gesuchte Person mit Hilfe der Wärmebildkamera aufgefunden werde. Die Person war ansprechbar und dem äußeren Anschein nach nur leicht verletzt. Nach dem die Person dann dem Rettungsdienst und der Polizei übergeben wurde konnte die St. Leoner Feuerwehr gegen Mitternacht wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.