Nach dem bereits vor drei Wochen das Dach der Garage der St. Leoner Feuerwehr aufgeschlagen wurde traf man sich am letzten Samstag, um das Richtfest gebührend zu feiern.

Grund hierfür gab es genug, schließlich hatte die St. Leoner Feuerwehr mit Ausnahme der Bodenplatte sämtliche Maurer-, Beton- und Elektroarbeiten in Eigenleistung durchgeführt und wird auch in Zukunft noch weitere Arbeiten bis zur endgültigen Fertigstellung ausführen. Nachdem der Gemeinderat in einer seiner Sitzungen grünes Licht für den Bau der Feuerwehrgarage gegeben hatte treffen sich seit Anfang August jeweils mittwochs und samstags zahlreiche Mitglieder der St. Leoner Feuerwehr, um die Arbeit in Angriff zu nehmen.

Unter der tatkräftigen Mithilfe und unter fachkundiger Anleitung unseres Feuerwehrkameraden Josef Kamuf, Inhaber der Firma Bauunternehmen Nikolaus Friedrich Kamuf, wurde gemauert, geschalt, betoniert und wieder ausgeschalt, so dass vor kurzem das Dach aufgeschlagen werden konnte. Mittlerweile wurde von der Feuerwehr St. Leon der Giebel ausgemauert und Folie sowie die Latten sind angebracht, so dass die Garage „im Trockenen“ steht. Durch die Mitglieder der St. Leoner Feuerwehr wurden beim Bau der Feuerwehrgarage bis jetzt mehr als 800 Arbeitsstunden erbracht und damit eine Menge Geld für die Gemeinde St. Leon – Rot eingespart. Und dies zusätzlich zu den Stunden, die für die feuerwehrtechnische Aus- und Fortbildung aufgewendet wurden. Bedenkt man, dass bereits beim Ausbau des Jugendfeuerwehrraumes durch die St. Leoner Feuerwehr mehr als 5000 Arbeitsstunden erbracht wurden, so kann diese zu Recht stolz auf das Geleistete sein und hatte auch allen Grund, das Richtfest gebührend zu feiern.