Beim diesjährigen Sommerfest der St. Leoner Feuerwehr fanden am letzten Montagabend die Ortsmeisterschaften im Wettspritzen statt. Auf dem Gelände der Spargelhalle mussten die Teilnehmer der verschiedenen Ortsvereine insgesamt sechs C-Schläuche ausrollen und an den bereitgestellten Verteiler anschließen. Danach galt es, mit den Strahlrohren die in 15 m – Entfernung aufgestellten und mit Wasser gefüllten Dosen herunter zu spritzen.

Das Wasser in den Dosen und aus den Strahlrohren musste durch einen Fänger mit einem Eimer aufgefangen werden. Dabei musste so mancher feststellen, dass gerade das Ausrollen der Schläuche ohne Übung doch nicht so einfach war, wie es auf den ersten Blick vielleicht ausgesehen hatte. Am besten schlugen sich dabei die Campingfreunde St. Leoner See, die den 1. Platz belegten und somit Ortsmeister im Wettspritzen 2010 wurden. Auf dem 2. Platz folgte die AWO, dritter wurde die Kolpingfamilie St. Leon. Vierter wurde der Windsurf- und Segelclub, gefolgt von den Jungs vom Jugendzentrum. Bei den Damen belegte die SG 07 den 1. Platz, gefolgt vom Jugendzentrum.

Die Feuerwehr St. Leon möchte sich bei den teilnehmenden Vereinen sowie bei der gesamten Bevölkerung für den Besuch des diesjährigen Feuerwehrfestes recht herzlich bedanken.