Am letzten Freitag waren die beiden Kriminalhauptkommissare Peter Körner und Andreas Dietl von der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg zu Gast bei der St. Leoner Feuerwehr, um dort einen Unterricht zum Thema „Brandermittlungen“ durchzuführen. In einem hoch interessanten und kurzweiligen Vortrag ging KHK Peter Körner auf seine Arbeit als Brandermittler ein und gab auch einen Überblick über mögliche Brandursachen.

Anhand von Bildern verschiedener Brände zeigte KHK Körner detailliert, wie die Brandermittler vorgehen, um die Ursache des Brandes herauszufinden. Hierbei ging er auch auf die Zusammenarbeit zwischen Polizei und den Feuerwehren ein und gab interessante Tipps und Anregungen. Im Anschluss an den sehr interessanten Vortrag, zu dem auch die Feuerwehrkameraden der FFW Rot eingeladen waren, bedankte sich Kommandant Lehn recht herzlich bei den beiden Polizeibeamten und überreichte ein kleines Präsent.