Nachdem der letztjährige Feuerwehrausflug sowie zahlreiche andere geplanten Aktivitäten bei der St. Leoner Feuerwehr der Corona-Pandemie zum Opfer fielen konnte in diesem Jahr endlich wieder ein gemeinsamer Radausflug stattfinden.

So trafen sich am letzten Samstag insgesamt 23 Angehörige der St. Leoner Feuerwehr im Alter von 9 – 88 Jahren mit ihren Fahrrädern vor dem Feuerwehrhaus, um die von Hermann Melzer und Florian Sand geplante Route in Angriff zu nehmen. Nach der Begrüßung durch Kommandant Carsten Roßwag und einem kurzen Überblick über den weiteren Ablauf setzte sich der Fahrradtross schließlich in Bewegung in Richtung Stettfeld. Hier angekommen fand beim dortigen Kirchplatz / Römerkeller eine Brotzeit statt, bei dem sich die Teilnehmer für die Weiterfahrt stärken konnten.

Durch Frau Rapp vom Pfarramt Ubstadt-Weiher wurden hier auch freundlicherweise die Toiletten geöffnet, hierfür nochmals vielen Dank.

Nach dem sich alle gestärkt hatten ging es weiter zum Heidesee in Forst. Bei schönem Wetter gab es dort genügend Zeit, um den dortigen Tier- und Vogelpark oder den Badesee zu besuchen. Manche nutzten die Zeit auch für eine Runde Minigolf oder ein kühles Getränk im dortigen Biergarten.

Gegen 15.45 Uhr ging es schließlich wieder zurück nach St. Leon – Rot. Hier wurden wir bereits im Hundehäusl in Rot erwartet, wo wir hervorragend bewirtet wurden.

Bei allen Stationen konnten neben den Fahrradfahrern/-innen auch die Kameraden unserer Altersmannschaft mit ihren Frauen anwesend sein, diese wurden vom Fahrer des Versorgungsfahrzeuges Karl Kräuter an die jeweiligen Zwischenstationen gefahren.

Nach langer Zeit ohne Veranstaltungen, Ausflügen und Festen hatten alle Teilnehmer jede Menge Spaß und freuten sich, endlich wieder gemeinsam etwas unternehmen zu können.

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern sowie an Hermann und Florian für die Organisation des Fahrradausfluges.