Nachdem bei der St. Leoner Feuerwehr bereits einige Übungsbereiche wie z.B. Fahrerschulungen und Atemschutzübungen aktuell wieder im Präsenzmodus stattfinden werden die allgemeinen Übungen zurzeit noch Online durchgeführt.
Am letzten Freitag lautete das Thema der Online-Übung „Corona & Co – Wichtiges für die Feuerwehr“, welche von unserem Feuerwehrkameraden Dr. med. Matthias Brox durchgeführt wurde.

Matthias informierte in seinem Unterricht über viele interessante Punkte rund um das Thema Corona, u.a. zur Wirkungsweise von Viren, deren Verbreitung und auch zum Thema Impfen. Zum Ende der Online-Übung beantwortete Matthias dann noch kompetent alle Fragen und Kommandant Carsten Roßwag bedankte sich bei Matthias für den sehr kompetenten und informativen Unterricht.