Am letzten Samstag trafen sich die Zug- und Gruppenführer der St. Leoner Feuerwehr beim Wasserwerk in St. Leon zu einer Begehung. Nach der Begrüßung durch den Wassermeister, Herr Jürgen Dieckmann, gab dieser zunächst einen Überblick über den Aufbau der Wassergewinnung und -versorgung in St. Leon – Rot und die Bedeutung des Wasserwerkes im Besonderen.

Nachdem Herr Dieckmann auch kompetent die zahlreich gestellten Fragen beantwortet hatte fand im Anschluss noch eine Begehung des Wasserwerkes insbesondere unter dem Aspekt des Brandschutzes statt. Neben möglicher Brandlasten wurden auch die Besonderheiten und Erfordernisse für die Einsatzkräfte in einem hoffentlich nicht eintretenden Einsatzfall erörtert.

Zum Abschluss bedankte sich Kommandant Marco Lehn bei Herrn Dieckmann für die interessante Begehung.