Gleich zweimal musste die St. Leoner Feuerwehr am letzten Wochenende zu einem Einsatz ausrücken. Zunächst wurde am späten Samstagabend um 21.45 Uhr von der Leitstelle Rhein-Neckar für die St. Leoner Feuerwehr Alarm ausgelöst. In der ersten Meldung wurde durch die Leitstelle mitgeteilt, dass in der Ebertstraße mehrere Container brennen würden. Beim Eintreffen stellte sich jedoch heraus, dass keine Container brannten, sondern dass im hinteren Teil eines Anwesens ein Schuppen in Flammen stand.

Sowohl der Schuppen als auch die darin gelagerten Reifen und Geräte brannten bereits lichterloh, so dass sich die St. Leoner Feuerwehr sofort an die Brandbekämpfung machte. Unter Einsatz von Atemschutzgeräten konnte der Brand mit mehreren Rohren schnell gelöscht werden. Nach dem noch die letzten Glutnester abgelöscht waren rückte die St. Leoner Feuerwehr gegen 23.00 Uhr wieder in ihr Gerätehaus ein.

Fast genau 24 Stunden später, Sonntagnacht um 23.15, wurde die St. Leoner Feuerwehr erneut durch die Leitstelle Rhein-Neckar alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall beim Kreisverkehr in der Marktstraße / Kirrlacher Straße, war ein Pkw stark beschädigt. Um das Eintreten des auslaufenden Öls und der Betriebsstoffe des Pkws in die Kanalisation zu verhindern wurden die auslaufenden Stoffe aufgefangen. Bereits ausgelaufene Stoffe wurden mit entsprechendem Bindemittel abgebunden und die Straße wurde gesäubert. Gleichzeitig wurden Warnschilder aufgestellt, um den nachfolgenden Verkehr vor der Gefahrenstelle zu warnen. Nach dem der Pkw dann schließlich auf einen Abschlepper aufgeladen war konnte die St. Leoner Feuerwehr am Montagfrüh gegen 01.00 Uhr den Einsatz beenden und ins Feuerwehrhaus zurückkehren.