Am letzten Samstagnachmittag trafen sich die Angehörigen der St. Leoner Feuerwehr, vom Förderverein und von der Jugendfeuerwehr in der Kegelbahn im Harres, um auch 2018 wieder den Feuerwehr-Kegelmeister auszukegeln.

Der diesjährige Wettkampf bestand aus insgesamt fünf Durchgängen. Bei drei Durchgängen mussten  die Teilnehmer 10 Wurf in die Vollen und bei zwei Durchgängen 5 Wurf beim Abräumen abgeben. Dass dies gar nicht so einfach ist, musste dabei so mancher erkennen. Es fielen aber auch zahlreiche Neuner und Kränze und insgesamt hatten alle jede Menge Spaß. Am Ende setzte sich bei der aktiven Wehr Marco Lehn mit 186 Punkten durch, der den 1. Platz belegte. Auf dem 2. Platz folgte Gerald Heger vom Förderverein mit 181 Punkten, gefolgt von Bernd Heger mit 162 Punkten, der den 3. Platz belegte.

Bei der  Jugendfeuerwehr belegte Niko Werner den 1. Platz, gefolgt von Tim Hunger auf dem 2. Platz. Den 3. Platz belegte Nikolas Frankmann.

Im Anschluss ging es dann noch ins Feuerwehrhaus St. Leon, wo die Siegerehrung stattfand. Hier bekamen die drei Erstplatzierten jeweils einen Pokal und Marco Lehn bekam als Kegelmeister zudem noch den Wanderpokal überreicht. Da Kommandant Lehn bereits fünf Mal den ersten Platz belegte geht der Wanderpokal nun in seinen Besitz über.  Für die drei Erstplatzierten bei der Jugendfeuerwehr gab es tolle Präsentkörbe sowie für den Sieger ebenfalls einen Pokal.
Ein besonderer Dank geht an unseren Feuerwehrkameraden Andreas Weis. Dieser spendete den neuen Wanderpokal, um den dann bei den Feuerwehrkegelmeisterschaften 2019 gespielt wird.