Vor zwei Wochen wurde an die St. Leoner Feuerwehr ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) übergeben. Bei dem neu angeschafften MTF handelt es sich um einen Opel Vivaro, der als Gebrauchtfahrzeug von einem ortsansässigen Opel-Händler in einem sehr guten Zustand zu einem guten Preis erworben werden konnte.
Da der Opel Vivaro erst 11 Monate alt ist und lediglich eine Laufleistung von 15.000 km auf dem Tachozähler hat ist er für die Feuerwehr St. Leon wie ein Neufahrzeug, durch die Anschaffung eines Gebrauchten konnte jedoch noch  eine beachtliche Summe für die Gemeinde eingespart werden.

Das neue MTF soll u.a. für Fahrten zu Aus- und Fortbildungsveranstaltungen, für Fahrten unseres Feuerwehrseelsorgers und  für Fahrten der Jugendfeuerwehr und Seniorenmannschaft genutzt werden.
Deshalb ist das MTF auch nicht mit Martinshorn, Blaulicht und Funkgerät ausgestattet.  Für Einsatzzwecke steht bereits ein weiteres MTF zur Verfügung, das durch die Anschaffung des gebrauchten MTF nun rund um die Uhr für einen Einsatz zur Verfügung steht.
Das neu angeschaffte MTF kann natürlich auch von Kameradinnen und Kameraden der Roter Wehr genutzt werden, so dass eine bestmögliche Auslastung erreicht werden kann.
Bei der St. Leoner Feuerwehr fand im Rahmen der Fahrerausbildung am letzten Freitag bereits eine Fahrerschulung statt, bei der auch eine Einweisung für das neu angeschaffte MTF stattfand.
Die St. Leoner Wehr bedankt sich recht herzlich bei der Verwaltung und dem Gemeinderat von St. Leon – Rot für die Unterstützung ihrer Feuerwehr.