Am letzten Wochenende fand das jährliche Sommerfest der St. Leoner Feuerwehr im Gerätehaus und auf dem Vorplatz statt. Obwohl es am Samstagnachmittag wettertechnisch zunächst nicht gut aussah und es wie aus Kübeln schüttete hatte der Wettergott doch noch ein Einsehen und der Regen hörte zum Abend hin auf. So kamen Samstagsabends noch viele Besucher, um bei Grillspezialitäten und einem kühlen Getränk einige schöne Stunden bei der St. Leoner Feuerwehr zu verbringen oder in der Bar einen frisch gemixten Cocktail zu genießen.

Auch Sonntags war das Feuerwehrfest wieder gut besucht. Über die Mittagszeit nutzten viele Besucher die Möglichkeit, sich aus der reichhaltigen Mittagskarte ein leckeres Mittagessen auszuwählen. Am Nachmittag führte die Jugendfeuerwehr noch eine Schauübung durch, hierfür bekamen die Jungs und Mädchen zahlreichen Beifall. Für die Kinder wurden danach noch Fahrten mit dem Feuerwehrauto durchgeführt, zudem stand noch eine Hüpfburg zum Austoben bereit.
Pünktlich um 18.oo Uhr, zu Beginn des EM-Spiels Deutschland – Slowakei, fand auch die Live-Übertragung des Spiels auf einer Großleinwand statt. Unter dem kräftigen Jubel der Zuschauer wurde der 3:0-Sieg für die Mannschaft im St. Leoner Feuerwehrhaus gefeiert.

Die St. Leoner Feuerwehr möchte sich auf diesem Wege nochmals bei allen Besuchern recht herzlich bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch an alle Anwohner für ihr Verständnis.