Zeitgleich zu unserem Einsatz der Ölspur erreichte uns ein telefonischer Tiernotruf einer besorgten Anwohnerin in der Weinbergstraße. Sie wies auf sehr stark ausgeprägte Tierrufe hin, die offensichtlich von einer Katze in Notlage kamen. Laut der Anruferin kamen die lauten Rufe aus einer Scheune in ihrer Nachbarschaft in der Weinbergstraße. Ein auf Erkundung geschickter Feuerwehrkamerad, fand recht schnell das Gebäude und die Katze in Not. Wir fanden eine trächtige Katze mitten in der Geburt ihrer Jungen vor. Die Katze hatte, neben 2 lebenden, bereits auch mehrere Kätzchen geborgen die es leider nicht geschafft haben. Die Katze stand offensichtlich unter starken Schmerzen, es scheinte so als ob sie den Rest der Geburt nicht  selbständig zu ende bringen konnte. Aufgrund der zeitlich brisanten Lage, entschied die Einsatzleitung die Katze samt Jungen, direkt zu einen Tierarzt zu bringen. Die Katze und ihre Jungen, wurden dem Tierarzt zur weitere medizinischen Versorgung überlassen.

Einsatzdauer

21:30-22-30