Wir wurden am frühen Sonntag morgen von der Leitstelle Rhein-Neckar in die Neckarstraße zu einem Zimmerbrand gerufen. Die Erkundung ergab, dass sich ein Teppich entzündet hatte, welcher eine eingelassene Bodenleuchte bedeckte. Die Bewohner des Einfamilienhauses  wurden durch die ausgelösten Rauchwarnmelder auf den Brand aufmerksam und nahmen selbst Löschversuche vor. Durch dieses beherzte eingreifen konnten sie eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindern. Ein Trupp unter PA brachte den schwelenden Teppich nach draußen, um ihn dort vollständig mit Wasser abzulöschen, wodurch ein Wasserschaden im Gebäude verhindert wurde. Parallel dazu wurde mit einem Überdruck Lüfter dass Gebäude vom Brandrauch befreit, bevor wir es wieder an die Bewohner übergeben konnten.

St. Leon 19/1

St. Leon 23