St. Leoner Feuerwehr im Einsatz – Gebäudebrand in der Sandgasse

Am letzten Samstag wurde gegen 11.00 Uhr durch die Leitstelle Rhein-Neckar Brandalarm für die St. Leoner Feuerwehr ausgelöst. Laut Mitteilung der Leitstelle brannte in der Sandgasse eine Küche. Die St Leoner Feuerwehr rückte daraufhin sofort mit zwei Fahrzeugen zum Brandort aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass in einem Anwesen in der Sandgasse im Hofbereich ein Gebäude in vollem Ausmaß brannte und die Flammen bereits aus dem Dachstuhl schlugen.

Da sich in unmittelbarer Nähe des brennenden Gebäudes zwei Wohnhäuser sowie eine Scheune mit Stallungen befanden galt es zunächst, ein Übergreifen auf diese Gebäude zu verhindern. Dies konnte unter Vornahme mehrerer Rohre verhindert werden, so dass die angrenzenden Gebäude unbeschädigt blieben. Nach dem der Brand schließlich gelöscht war wurde der gesamte Bereich noch nach Glutnestern abgesucht sowie Nachlöscharbeiten durchgeführt. Nach fast 5 Stunden Einsatzzeit konnte die St. Leoner Feuerwehr Entwarnung geben und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken, wo noch die Schläuche und Geräte gereinigt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt wurde.

Video von tvueberregional

Einsatzdauer: 10.51 - 16.00 Uhr

Mit an der Einsatzstelle:

Feuerwehr Rot

Feuerwehr Walldorf (auf Anfahrt abgebrochen)

HvO St. Leon

Kriminalpolizei