Vom 10.01. – 21.01.2022 nahm unser stv. Kommandant Simon Bierwald an dem von der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg veranstalteten Lehrgang zur Ausbildung zum Zugführer statt. Aufgrund der Corona- Lage finden leider aktuell keine Vor-Ort-Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule statt, weshalb der Lehrgang ausschließlich online stattfand.

Der Lehrgang war jedoch sehr gut organisiert und wurde auch mit technischen Hilfsmitteln dermaßen gut ergänzt, dass die Lehrgangsteilnehmer keinerlei Einschränkungen bezüglich des Lehrgangsinhaltes hinnehmen mussten.

Da auch die Planspiele mit einer schwenkbaren Kamera unterstützt wurden waren die Teilnehmer durch die hervorragende Kameraführung jederzeit „mittendrin“ in den Modellszenarien und konnten so die Lage erkunden und die entsprechenden einsatztaktischen Aufträge an die jeweiligen Einheiten geben.

Nach dem 2-wöchigen Lehrgang legte Simon Bierwald die Abschlussprüfungen erfolgreich ab und ist jetzt ausgebildeter Zugführer.

Hierzu gratulieren die Kameradinnen und Kameraden der St. Leoner Wehr recht herzlich.