Alarmiert durch die Polizei wurden wir zu einer Einsatzstelle in die Lortzingstraße gerufen. Nach Angaben der Polizei führte eine Ölspur ( Diesel ) von weit der B3, der Umgehungsstraße folgend, nach St.Leon in die Lortzingstraße. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle, konnten wir eine deutlich sichtbare Ölspur ( Diesel ) verfolgen. Eingetroffen fanden wir einen auf dem Grundstück geparkten PKW vor, der offensichtlich durch eine Leckage in der Treibstoffzufuhr, Betriebsmittel verlor. Wir sicherten den Brandschutz der Einsatzstelle, lokalisierten die Schadens Stelle am Fahrzeug um geziehlt durch die Platzierung der Auffangwanne die restlich auslaufende Betrieb Stoffe aufzufangen. Ein weiteres Fahrzeug der Feuerwehr fuhr die Ölspur bis auf die B3 ab, durch die gefährliche Ansammlung an restlichem Treibstoff auf der Straße entschied die Einsatzleitung die Fa. BioTec durch die Leitstelle nachzuforden . Nach dem eintreffen der Spezialfirma wurde die Strecke auf unserer Gemarkung gemeinsam mit der Einsatzleitung abgefahren und durch proben ermittel wo die Spezialfirma tätig werden muss.

St. Leon 19/1

St. Leon 42