Die ILS alarmierte uns zu einem gemeldeten Gartenhausbrand zu einem Anwesen in der Wallgrabenstraße. Bereits bei der ersten Rückmeldung wurden wir darüber in Kenntnis gesetzt, dass evtl. auch ein auf dem Anwesen stehender Wohnwagen in Brand geraten sein könnte. Nach der ersten Erkundung bestätigte sich der bereits in Vollbrand befindliche Wohnwagenbrand welcher auf ein daneben stehendes Auto übergegriffen hatte. Wegen der unklaren Lage und der weithin sichtbaren Rauchsäule alarmierten wir auch gleich unsere Kameraden der Feuerwehr Rot. Einer der Nachbaren hatte beim Versuch den Brand zu löschen giftige Rauchgase eingeatmet und wurde zur Abklärung in ein Krankenhaus verbracht.

Aufgrund unseres schnellen Eingreifens konnte ein Übergreifen auf das Wohngebäude bzw. des Wirtschaftsgebäudes verhindert werden. Nach der abschließenden Kontrolle der Einsatzstelle sowie der umliegenden Gebäude konnte die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben werden.

Einsatzdauer:

• 11:o7 - 14:3o

Mit an der Einsatzstelle:

• Fw Rot

Fahrzeuge: