Unser Feuerwehrseelsorger wurde von der Leitstelle zu einem Einsatz gerufen. Er wurde mit dem MTF zu einem Verkehrsunfall auf der L722 (Richtung Salier-Brücke) gefahren. Ein Reisebus war auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem LKW kollidiert. Von den über 35 Verletzten waren einige lebensgefährlich bzw. schwer verletzt worden. Diese wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken transportiert. Zu betreuen waren Mitglieder einer internationalen und Englisch sprechenden Reisegruppe auf dem Weg nach Straßburg. Nachdem die leicht und nicht Verletzten von der Unfallstelle Richtung Straßburg abgeholt worden waren, war unser Einsatz beendet. Insgesamt waren über 100 Einsatzkräfte vor Ort.

 

Einsatzdauer:

  • 16:14 - 19:3o

Mit an der Einsatzstelle:

  • Feuerwehr Hockenheim und andere Wehren
  • Feuerwehrseelsorger aus Brühl und FST-Leitung
  • Polizei
  • DRK und Notärzte

Fahrzeug:

  • St. Leon 19