gemeldet wurde uns starke Rauchentwicklung im Freien, Höhe Rastplatz der BAB5, westliche Richtung. Aufgrund der Nähe zur Autobahn, alarmierte die Leitstelle, die Kameraden aus Kirrlach und Walldorf gleich mit, da diese für die Autobahn zuständig sind. Die Feuerwehr St. Leon fand schließlich nach einigem Suchen, die vermeidliche Stelle der Rauchentwicklung. Fernab von jeglicher Zugangsstraße, mitten im Wald, in ca. 20m Entfernung der Autobahn, brannten rund. 30 - 40m2 Waldboden. Die von der Autobahn nachrückenden Kameraden der Kirrlacher Feuerwehr übernahmen, aufgrund ihrer kürzeren Distanz zum Feuer, das ablöschen des Waldbodens. Die Anrückenden Kameraden der Wehr aus Walldorf ließen wir die Alarmfahrt abbrechen nachdem Kirrlach eine Schlauchleitung zur Brandstelle gelegt hatte. Im unmittelbaren Umfeld des Feuers, wurde ein Baum so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass er drohte auf Teile der Autobahn zu stürzen. Diese Situation übergaben wir dem von uns angeforderten Revierförster. Nachdem die Einsatzstelle mit der WBK kontrolliert wurde und keine Glutnester mehr festgestellt wurden, übergaben wir die E-Stelle an Polizei und Förster. Dieser Entfernte nach unserem Abrücken den schadhaften Baum. Die Polizei übernahm hierbei die Sicherungsmaßnahmen von Seiten der Autobahn.

Einsatzdauer:

• 15:o7 - 16:55

Mit an der Einsatzstelle:

• Autobahnpolizei
  • Revierförster