Wir wurden von der Leitstelle alarmiert, da am St. Leoner See ein Taucher vermisst würde.

Unsere Aufgabe: Unterstützung der Einsatzkräfte der DLRG

Zur Lage:

Am Einsatztag waren mehrere Tauchgruppen im See. Einer der Taucher schloss sich versehentlich unter Wasser einer falschen Gruppe an, was beim Auftauchen seiner Tauchgruppe den Notruf und den Einsatz der Rettungskräfte auslöste. Den seine Tauchkameraden gingen von einem Notfall aus da einer aus ihrer Gruppe fehlte. Die ersten Einsatztaucher der DLRG St. Leon waren bereits im Wasser und die Kräfte der Feuerwehr waren am Uferbereich auf der Suche nach dem vermissten Taucher als dieser mit der anderen Tauchgruppe aus dem See auftauchte.

Somit konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzfahrt der Einsatztaucher der BF Mannheim zurückgenommen werden.

Mit an der Einsatzstelle:

DLRG St. Leon

Notarzt

Feuerwehr Walldorf

BF Mannheim (auf Anfahrt)